Über mich

Als Kind einer Friseurin war mir früh klar, dass ich, wie auch meine beiden Schwestern, das Handwerk unserer Mutter erlernen wollte. Schon in meiner Kindheit war es eine Leidenschaft von mir, mit viel Kreativität und Liebe zum Detail, mich mit Frisuren zu beschäftigen.

Getreu meiner Philosophie „Weil schönes Haar kein Zufall ist“ entschied ich mich nach Abschluss meiner Matura im Jahr 2006 für eine Ausbildung im Bereich Hairstyling und Make-Up Artist.

Im Jahr 2007 besuchte ich die Make Up School von Head Quarters in Wien. In den beiden folgenden Jahren absolvierte ich die Hair Academy von Head Quarters. Im Rahmen dieser Ausbildung nahm ich am Austrian Hair Dressing Award teil, arbeitete für die Vienna Fashion Week und den Life Ball.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Meisterprüfung als Friseur und Perückenmacher im Jahr 2011 machte ich es mir zum Ziel bereits Erlerntes mit internationalem Know-How zu ergänzen. Ich lebte für 9 Monate an der Westküste der USA und konnte im Bereich Hair- und Make Up Styling in Los Angeles herausragende Erfahrungen sammeln und neue Standards der Kreativität kennen lernen.

Nach meiner Rückkehr in die Heimat arbeitete ich in der Wiener Innenstadt in einem Friseursalon. Berufsbegleitend absolvierte ich an der Werbeakademie Wien eine Ausbildung zur Eventmanagerin. 

Im Jahr 2013 werde ich – zusammen mit meinem Team – mit meinem eigenen Salon im 8. Bezirk in Wien durchstarten. Die künstlerische und technische Schulung meiner Lehrlinge liegt mir besonders am Herzen. Zusammen mit ihnen möchte ich unsere Kunden getreu nach dem Motto „Ästhetik ist die schönste Verpflichtung jedes Menschen“ in meinem Salon verwöhnen.

Sabine Fürst